Thunderbird und SSL-Zertifikate

Hallo,

ich muss Mails (POP3/IMAP) von einem Mailserver abholen und darüber versenden (SMTP-Auth). In beiden Fällen wird Verschlüsselung eingesetzt. Ärgerlicherweise lautet das SSL-Zertifikat auf "mein-provider.de", ich muss Mails aber bei "meine-domain.de" abholen.

Folglich erscheint bei jedem Start von Thunderbird eine ganze Reihe von zertifikatswarnungen (ich habe mehrere Postfächer bei mehreren Domains).

Gibt es eine Möglichkeit, die Warnungen auszuschalten? (Ich mir könnte, z.B. Thunderbird mitzuteilen, dass jenes Zertifikat für jene Domains i.O. sei oder das jenem Zertifikat immer und für belibige Domains vertraut werden kann.) Aber wie?

Danke für Tipps,

Michael

--
Michael Hierweck
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR