Re: cd/dvd server

Am 2004-12-05 01:43:14 schrieb(en) Rainer Bendig aka Ny:
Hossa,
hi

ich wuerde fuer unsere Windows Clients gern eine Art CD/DVD Server
bereitstellen, um nicht unnoetig in Hardware zu investieren sollen
die Datentraeger als iso auf dem Fileserver liegen.

Da ich nicht unbegrenzt viele isos mounten kann, bedingt durch die
loopdevices wuerd mich interessieren ob jemand von euch aehnliches
mit samba realisiert hat.

du kannst die anzahl der max. moeglichen loop devices in der kernel source aendern oder auch als boot-parameter angeben. max_loop=

Ich dachte hierbei an die Verwendung von preexec und postexec
Definitionen in der smb.conf die die isos nur bei Bedarf mounten. Ist
das empfehlenswert?

nun, das funktioniert bei mir hier mit zwei cdroms ganz gut. sollte klappen.

Rainer 'Ny' Bendig | http://UnresolvedIssue.org | GPG-Key: 0xCC7EA575

sl ritch.