Re: Synaptics Touchpad

* roterstern@arcor.de:

> 1. Scrollfunktion auf dem rechten Rand des Touchpads (hoch und runter).
> 2. Scrollfunktion auf dem unteren Rand des Touchpads (links und rechts).
> 3. Aktivierung der linken Maustaste bei antippen des Touchpads mit genau einem Finger.
> 4. Aktivierung der mittleren Maustaste bei antippen des Touchpads mit genau zwei Finger.
> 5. Aktivierung der rechten Maustaste bei antippen des Touchpads mit genau drei Finger.
>
> [...]
>
> Was muß ich machen um meine "Fünf-Punkte-Nikolaus-Wunschliste" erfüllt zu bekommen?

Du hast genau das Verhalten beschrieben, daß ich durch Kopieren der
Beispielkonfiguration aus dem Paket xfree86-driver-synaptics erhalte:

Section "InputDevice"
        Driver          "synaptics"
        Identifier      "Synaptics"
        Option          "Device"        "/dev/psaux"
        Option          "Protocol"      "auto-dev"
        Option          "LeftEdge"      "1900"
        Option          "RightEdge"     "5400"
        Option          "TopEdge"       "1900"
        Option          "BottomEdge"    "4000"
        Option          "FingerLow"     "20"
        Option          "FingerHigh"    "30"
        Option          "MaxTapTime"    "180"
        Option          "MaxTapMove"    "220"
        Option          "VertScrollDelta"       "100"
        Option          "HorizScrollDelta"      "100"
        Option          "MinSpeed"      "0.02"
        Option          "MaxSpeed"      "0.16"
        Option          "AccelFactor"   "0.0009"
        Option          "Repeater"      "/dev/input/mice"
#       Option          "EdgeMotionSpeed"       ""      # edge motion
        Option          "SHMConfig"     "on"
EndSection

Wie erwähnt, ich benutze noch XFree86. Weiß nicht, ob sich die Optionen
bei X.org anders verhalten. Möglich ist auch, daß Dein Touchpad nicht
alle Features bietet, die Du per synaptics einstellen kannst. Du hast
leider nicht erwähnt, was genau nicht geht - außer natürlich, Du
meinstest mit "nix" wirklich "nix". ;-)

J.
--
My clothes aren't just fashion. They're a lifestyle.
[Agree]   [Disagree]