Stressfreies Wiki mit Apache2 unter Debian Sarge Testing?

Hi.
Auf einer frischen Debian Sarge Testing Installation mit laufendem Apache 2 raubt mir gerade der Versuch ein MoinMoin Wiki zu installieren den letzten Nerf. Verwirrende, widersprüchliche, unvollstandige und z.T. schlichtweg falsche Doku (im deb und auf der Homepage) machen die Installation von moinmoin zu einem totalen Horrortrip.

Frage:
Kennt jemand ein Wiki, das auch in der Debian Paketversion sauber eingerichtet ist und sich weitestgehend stressfrei unter Apache 2 zum laufen zu kriegen ist? Ich scheue nicht vor der Konfigurierei zurück, die Doku zum Debian Paket sollte aber auch wirklich zum Debian Paket passen oder auch im Internet halbwegs nachvollziehbar sein. Ich hätte allerdings auch nicht gegen ein "apt-get install [wikipaket] == läuft".

*Gefrusteter Admin ist nach insgesamt 12 Stunden fummelei (gestern bis 4 Uhr morgens...) für jeden Tip ergebenst dankbar.* :-)

Phillip