Re: Sarge Kernel 2.6.9 kompilieren

On 03.Dec 2004 - 19:33:57, Zlatko Medibach wrote:
> Hallo Andreas, hallo Richard,
>
> bei mir ist es nicht egal ob ich 'Vanilla' oder Debian Kernel kompiliere !
>
> Ich habe jetzt zuletzt den Kernel 2.6.9. mit Debian Patches heruntergeladen
> und problemlos fehlerfrei kompilieren können. Ich glaube dass ich die
> Konfiguration (mit make menuconfig) ziemlich gleich wie bei dem 'Vanilla'
> Kernel gemacht habe. Ich wiederhole, ich habe ein frisch installiertes Sarge
> mit Kernel 2.6.8.1 und fast mit nur notwendigsten anderen Paketen.

?? Hast du mal die .config aus Debian in ein frisch ausgepacktes
linux-2.6.9.tar.bz2 getan und dann

make-kpkg --revision meins.1 --rootcmd fakeroot kernel_image

gemacht?

> Jedoch bekomme ich bei dem nächstem Schritt einen Fehler:
>
> nach make modules_install kommt (eigentlich habe ich make && make
> modules_install gemacht)

nimm kernel-package und benutze make-kpkg zum Kernelbau.

Ausserdem solltest du deinen MUA ordentlich einrichten, der produziert
nämlich ToFu (http://learn.to/quote)

Andreas

--
Long life is in store for you.