Re: Fehlerstart der Samba daemon nach upgrade

On 02.Dec 2004 - 15:11:10, Ruediger Noack wrote:
> Moin
>
> Tatsächlich seit dem upgrade! Kann ich mich hier irgendwo in den Tiefen
> des Paketsystems verkonfiguriert haben? Ansonsten halte ich dieses
> Verhalten für recht bedenklich.

Das ist AFAIK bei so ziemlich jedem Dienst so, da das postinst Skript
erst die Dienste beendet um die Konfig zu ändern o.ä. und danach die
Dienste wieder anfährt... AFAIK kontrolliert keines dieser Skripte ob
der Dienst im aktuellen Runlevel überhaupt erwünscht ist. Schreib nen
wishlist Bug, denn letztendlich kannst du Samba ja auch wieder
runterfahren nach dem Upgrade....

Andreas

--
It's lucky you're going so slowly, because you're going in the wrong direction.