Re: backup auf ide hotswap

Hallo Michelle,

Michelle Konzack, 02.12.2004 (d.m.y):

> Nur bin ich mir nicht sicher, das eine Bürotipse sowas
> selber alles machen kann...

Fuer die Handhabung durch eine weniger EDV-erfahrene Person halte ich
ein paar externe USB-Platten fuer angebrachter...
Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Admin nicht jeden Hansel am
"Plattenstapel" herumwurschteln lassen moechte.

Mit ein paar Skripten koennte man das ganze recht komfortabel gestalten:
- Das Backup-Skript kopiert (naechtens) die zu sichernden Daten auf
  die angeschlossene Platte.
- Nach Vollzug bekommt die "Operatorin" eine Mail mit der Bitte,
  Platte1 abzustoepseln, in den Safe zu legen und stattdessen Platte2
  an den Server zu haengen.
- Kommt Sie dem nicht nach, erhaelt Sie noch (eine|zwei|x) Mails
  und/oder Nachrichten direkt auf ihren Bildschirm (->
  Windows-Nachrichtendienst).
- Hat sie dann endlich die zweite Platte angeschlossen, lauft in der
  Nacht das naechste Backup etc.

...kann man beliebig verfeinern. ;-)

Gruss,
Christian
--
Soll er sagen, was er will, wenn er was will.
		-- Martin Schulze