Re: installation debian 3.0

Hallo Michael,

Am Montag, den 29.11.2004, 10:30 +0100 schrieb Michael Reissig:
> Beste Menschen,
> Ich habe eine DVD Debian 3.0 und diese wuerde ich gerne installieren. Leider
> fehlt mir einiges Hintergrundwissen und braeuchte da doch eine kleine
> Unterstuezung. Die Installation klappt nur weiss ich nicht wie ich eine
> grafische Oberflaeche wie z.B. KDE zum laufen bekomme weil ich nichyt weiss
> wie ich diese zu erstellen und konfigurieren habe. Vielleicht ist es moeglich
> eine Kurzanleitung und Buchtips zu erhalten, zu dieser Version.

Du könntest alternativ auch einen Gedanken damit verbringen Dir ein
Grundsystem von einer Live-CD einrichten und von dort aus installieren
zu lassen. Die meisten sollten schon ein Installationsskript mitbringen.
Es gibt mittlerweile einige, z.B. gnoppix (basiert auf Debian stable),
morphix (unstable) oder eben Knoppix (Gemischt stable/unstable).

Außerdem wäre auch denkbar Ubuntu Linux auszuprobieren. Diese
Distribution basiert auf Debian, so dass Du im wesentlichen die gleichen
Mechanismen und Werkzeuge finden wirst wie unter Debian.

Martin