backup auf ide hotswap

Hi,

zwischen den Jahren wollte ich unser backup von Band auf ide
umstellen.

Ich habe mir 2 3ware 7006-2, 3x250 GB Platten und ein 3 ware cage 3
in 2 besorgt.

Ueber rsync sammelt dieser Server dann nachts alles ein und schreibt
es auf das raid0. Die 3. Platte liegt im Panzerschrank und wird
taeglich von der Empfangsdame gewechselt. Ein 3-ware controller
liegt bei mir zuhause und kommt erst nach dem GAU zum Einsatz.

Soweit meine Theorie.

Ich habe aber leider keine Erfahrung mit ide hotsawp, daher:

- Ist das einer Empfangsdame zuzumuten?

- Sollte ich das eigentliche System lieber auf eine andere
  unabhaengige Platte spielen und das raid nach dem rsync lauf
  unmounten?

- Hat sowas jemand im Einsatz?

- Bin ich voellig auf dem falschen Dampfer?

TIA

--
bye maik