IRIX5.3 nfs client und Debian nfs server

Hallo,

folgendes Problem:
Ich möchte eine Partition, die an einer Debain-Alpha-Maschine hängt, auf einer IRIX 5.3 Installation per NFS mounten. Leider funktioniert das nicht. Das Problem scheint auch bekannt zu sein und mit dem file handling zusammen zu hängen. Inoffizielles workaround ist den nfsd zu zwingen, 32 byte file handles zu benutzen. Leider habe ich nirgends gefunden, wie man das macht.
Kann mir irgendjemand sagen, wie das geht?

Grüße,
Philipp