Re: [OT] Kann man was mit XFree86 4.4 anfangen?

Jochen Heller wrote:
> mittlerweile - naja, wohl schon ein kleines Weilchen - XFree in
> Version 4.4 gibt. Weiß jemand ob sich da irgendetwas Grundlegendes
> wichtiges geändert hat, Fehler aus 4.3, von denen ich nichts weiß,

Grundlegend hat sich gegenüber 4.3.99 wohl nicht sooo viel geändert. Ein
paar Treiber sind verbessert worden, ganz besonders am Beispiel des
Neomagic-Treibers kann ich das nachvollziehen: X läuft auf meinem
Notebook zum ersten mal wieder so schnell, wie unter XFree 3.3.x.
Insgesamt macht XFree 4.4 einen sehr guten und ausgereiften Eindruck.

Du wirst es übrigens in keiner Linux-Distribution finden, und wenn Du es
selbst installierst, wirst Du wohl eine Briefbombe von RMS bekommen. ;-)

Angeblich ist die Lizenz inkompatibel zur GPL, aber als NetBSD-Nutzer
ist mir das sowas von egal, da kann ich die neue Lizenz eigentlich nur
begrüßen, weil sie der (alten) BSD-Lizenz ein bißchen ähnlich ist. ;-)

Martin