Re: Knoppix remastern

* Klaus Becker <colonius@free.fr> [041111 21:53]:

> Morphix ist wirklich ganz anders vom Dateiaufbau her, die beiden anderen wären
> von ihrer Grösse her ideal, haben aber kein apt-get.

Mal probiert, apt und seine dependencies per dpkg zu installieren?

> Eigentlich müsste ich doch die Dateien unter /KNOPPIX durch eine beliebige
> installierte Debian Version ersetzen können oder?

Jein.  Die Datei unter /KNOPPIX enthält auch die ganzen Skripte zur
Hardware erkennung und Konfiguration, etc.pp.  Die gibts zwar als .deb
(IIRC unter developer.linuxtag.org/knoppix oder so), aber ich glaube,
das könnte sich als umständlicher erweisen.

> Dann könnte ich z. B. eine
> Sarge Minimalversion nehmen und sie nach meinen Wünschen umstricken, wobei
> ich doch eigentlich nur darauf achten müsste, dass sie nicht zu gross wird,
> um eine CD zu passen.

Ich glaube wirklich, nach der Howto vorzugehen, und alles
runterschmeissen, was man nicht will, ist einfacher, als umgekehrt.
Schau dir mal debfoster und deborphan an.

Yours sincerely,
  Alexander