Re: Postfix und saslauthd

maru schreibt:

> ich habe ein großes Problem mit Sarge/Postfix/saslauth/PAM/LDAP.

Hast Du das Problem inzwischen gelöst?  Ich habe anfangs der Woche
einen ganz ähnlichen Mailserver aufgesetzt und kann in Deiner
Konfiguration keinen Fehler erkennen.

> Postfix ist Mitglied in der Gruppe sasl

Hast Du Postfix nach dem Erweitern der Gruppe sasl komplett neu
gestartet?  Ich könnte mir vorstellen, dass "postfix reload" in diesem
Fall nicht reicht.

> Postfix läuft nicht in einer chroot Umgebung
> #/etc/postfix/master.cf:
> smtp      inet  n       -       n       -       -       smtpd

Es reicht, den smtpd außerhalb der chroot-Umgebung laufen zu lassen.
Alles andere kann, wenn es keine anderen Gründe gibt, "gechrooted"
laufen.  Das hat mit Deinem Problem allerdings nichts zu tun.