Re: index.html und index.html.de

Am Freitag, 5. November 2004 16:23 schrieb Michelle Konzack:

> Nee, den bei der index.html bzw index.html.de funktioniert es. :-/
> Deswegen bin ich etwas verwundert, das es mit anderen Dateien als
> index.* nicht geht.

Da rufst du ja auch keine konkrete Seite auf, sondern nur das Verzeichnis.
Der Indianer sucht dann selbst in diesem Verzeichnis nach einer
entsprechenden HTML-Datei (gemäß der Vorgaben in http.conf) mit
Sprach-Endung bzw. ohne, wenn keine mit vorhanden ist.

Wenn du eine Seite direkt aufrufst (also direkt eine konkrete HTML-Datei),
dann wird der Apache auch genau diese Seite anzeigen (zumindest war es
beim Apache 1.x so). Es liegt hier also an dir, auf der index.html.de
alle Links auch auf xxx.html.de verweisen zu lassen (soll mit Suchen und
Ersetzen auch ganz gut gehen ;-).

IIRC sucht er nur dann nach einer Sprach-Endung, wenn keine Datei ohne
diese vorhanden ist - aber eine HTML-Datei ohne aufgerufen wurde. Findet
er auch keine HTML-Datei mit der entsprechenden Sprachendung wird Fehler
404 gesendet (IIRC).

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.