Re: Programmausfuehrung in Sarge KDE nicht aenderbar!?

On 05.Nov 2004 - 20:34:05, Dirk Salva wrote:
> Kein Ueberbleibsel. Aber mit dem Paket "menu" hast Du mich auf die
> richtige Spur gebracht: Die entsprechenden Sachen liegen jetzt in
> /usr/lib/menu. Wenn ich die aendere, bleibt die Aenderung gemaess
> meiner Vorgabe bestehen.

Guck mal in die Manpage, wenn du das nicht Systemweit aendern willst
geht das auch. Ausserdem sollten System-spezifische Anpassungen nach
/etc/menu (oder so aehnlich). Danach update-menus aufrufen und alles
sollte OK sein. Wenn du naemlich /usr/lib aenderst ist das beim
naechsten Update von z.B. realplayer wieder weg.

> Es schreiben sich uebrigens nicht alle Programme an andere Stellen im
> K-Menue. Leider hat sich z.B. der gmplayer nur im Debian-Untermenue
> verewigt, und ich hatte bisher weder Zeit noch Lust, das zu
> aendern...

Stimmt, der nicht, aber der normale MPLayer. ;-)

Andreas

--
Stinginess with privileges is kindness in disguise.
		-- Guide to VAX/VMS Security, Sep. 1984