Re: Programmausfuehrung in Sarge KDE nicht aenderbar!?

On Fri, Nov 05, 2004 at 06:38:46PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
> Kennst du "menu", das Paket? Das Problem haengt damit zusammen, IMHO,
> ich bin mir nur nicht ganz sicher wie. Existiert "Debian" als
> Verzeichnis in /usr/share/applnk oder ist es in deinem
> $HOME/.kde/share/applnk Verzeichnis? In ersterem Fall wuerde ich drauf
> tippen, dass es ein Ueberbleibsel von einem stable-upgrade ist. Denn
> in testing gibts keine Moeglichkeit dieses Menu zu erzeugen.
> Offensichtlich wurde der Support dafuer entfernt und genau das wuerde
> ich damit dann auch machen, schliesslich landen eigentlich alle
> Programme auch in den anderen Kategorien des K-Menus.

Kein Ueberbleibsel. Aber mit dem Paket "menu" hast Du mich auf die
richtige Spur gebracht: Die entsprechenden Sachen liegen jetzt in
/usr/lib/menu. Wenn ich die aendere, bleibt die Aenderung gemaess
meiner Vorgabe bestehen.
Es schreiben sich uebrigens nicht alle Programme an andere Stellen im
K-Menue. Leider hat sich z.B. der gmplayer nur im Debian-Untermenue
verewigt, und ich hatte bisher weder Zeit noch Lust, das zu
aendern...

ciao, Dirk