Re: rcs und/ oder cvs howto in deutsche sprache

On Fri, Nov 05, 2004 at 01:36:48PM +0100, Spiro Trikaliotis wrote:

> Vielleicht sollte hier noch der Hinweis erfolgen, dass rcs und cvs für
> Binärdateien (also DOC, falls es sich um MS Word Dokumente handelt!,
> sowie JPG) *nicht* geeignet sind. Sie können zwar begrenzt damit
> umgehen, allerdings sieht das dann so aus, dass komplette Kopien der
> Binärdateien im Repository gehalten werden. Gleiches gilt für
> Unicode-Dateien (falls es dich bei den DOCs um solche handeln sollte).
>
> Statt dessen ist cvsnt (http://www.cvsnt.org/) dafür besser geeignet,
> weil es "binary deltas" sowie Unicode unterstützt. cvsnt ist eine
> [...]

Und der Vollstaendigkeit halber sei dann auch noch arch erwaehnt:
http://www.gnuarch.org/
Das behebt dann auch gleich noch die Nachteile von svn mit. Wer
trotzdem svn will sollte sich darueber gedancken machen ob bdb oder
nicht vielleicht lieber fsfs zur Speicherung der Daten nutzen will.
Soll mit fsfs angeblich wesentlich weniger corruptions geben. Hab in
letzter Zeit hauefig von gecrashten svn bdbs gehoert ...

Gruesse,
Sven
--
Revolution is not a dinner party, not an essay, nor a painting, nor a piece of
embroidery; it cannot be advanced softly, gradually, carefully, considerately,