Re: Probleme Sarge als analogen VDR einzurichten

Albert Dengg <a_d@gmx.at> writes:

> hmm
> naja was i so auf die schnelle gefunden hab:
> [...]
> mehr zu den audio optionen (audio wird von der soundkarte gecaptured -
> net ueber v4l - auf der manpage so ab ca zeile 820...

Hey, Dein Tipp war mir leider keine Hilfe (trotzdem danke!), aber nach
langem googlen habe ich den entscheidenden Hinweis gefunden! Man kann
explizit noch die Soundkarte angeben, damit tut es dann! Bin sehr
zufrieden, echt prima, jetzt einen VCR zu haben. Hier mein neuer Befehl:

mencoder tv:// -tv
"driver=v4l2:norm=pal:width=640:height=480:alsa:amode=1:adevice=hw.0,0" -vop
pp=lb -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vhq:vbitrate=1800 -oac mp3lame

> mfg Albert

Gruß und vielen vielen Dank für Deine Bemühungen - da hat sich das
Mitlesen der NG mal wieder gelohnt!!! :-)
         Malte

> ps: tut mir leid das das quote englisch is, aber i hab mom keine zeit es
> gscheit zu uebersetzen

Es gibt schlimmeres! ;-)