Re: index.html und index.html.de

Am 2004-11-05 15:52:35, schrieb Andreas L.:

> ähm, was bedeutet bei Dir "Nun habe ich meine Seite in DE"?
>
> mit den unterschiedlichen Endungen willst Du doch die Seiten über die
> Content-Negotiation des Apachen ausliefern, so sind bei foo.html.en
> nur foo und foo.html valide Links die Einstellung, welche Seite ausgeliefert
> wird ist vom Client abhängig, Du musst im Mozilla oder whatever auf en bzw,
> de bzw fr umschalten, sonst fragst Du immer die EN-Kodierung ab.

Mozille is auf "de" eingestellt, weshalb apache ja auch die
"index.html.de" einwandfrei sendet, obwohl ich einen Link

    <http://www.myserver.net/index.html>

angegeben habe. Sprich, er hat nicht die "index.html" gesendet, sondern
die "index.html.de" was ja auch richtig ist. Siehe apache-doc.

Nun sind aber in dieser index.html.de eritere Links wie:

    <http://www.myserver.net/suppliers.html>
    <http://www.myserver.net/test/index.html>

Hier wird wiederum nicht die "index.html" sondern "index.html.de"
aufgerufen, aber bei einem Klick auf die "suppliers.html" nimmt
'apache' eben die "suppliers.html" und nicht die "suppliers.html.de"

Somit stimmt die Dokumentation zu Apache nicht

> siehe auch: http://httpd.apache.org/docs/content-negotiation.html

???

Da steht es so drin, wie ich gesagt habe (den Link habe ich gesendet)

Aber es funktioniert nicht so. Ausschließlich

    <http://www.myserver.net/index>
    <http://www.myserver.net/suppliers>
    <http://www.myserver.net/test/index>

funktionieren korrekt, was aber bedeuten würde, das ich rund 700.000
alte HTML Seiten editieren müßte.

Neue Seiten wurden OHNE Dateiendung erstellt.

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi