Re: index.html und index.html.de

Am Freitag, 5. November 2004 14:19 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo,
>
> Ich habe jetzt eine neue Webseite eingerichtet und sie ist 3-sprachig
>
> wnn ich die Webseite mit </> aufrufe, bekomme ich auch die gewünschte
> Sprache angezeigt, da ich folgende HTML-Dateien habe:
>
> index.html              = default wie index.html.en
> index.html.de
> index.html.en
> index.html.fr
>
> Gut, das funktioniert einwandfrei. Nun habe ich meine Seite in DE und
> klicke auf den Link </suppliers.html> und kriege die Seite in englisch
> zurück. bäh... Ich habe folgende HTML-Dateien:

ähm, was bedeutet bei Dir "Nun habe ich meine Seite in DE"?

mit den unterschiedlichen Endungen willst Du doch die Seiten über die
Content-Negotiation des Apachen ausliefern, so sind bei foo.html.en
nur foo und foo.html valide Links die Einstellung, welche Seite ausgeliefert
wird ist vom Client abhängig, Du musst im Mozilla oder whatever auf en bzw,
de bzw fr umschalten, sonst fragst Du immer die EN-Kodierung ab.

siehe auch: http://httpd.apache.org/docs/content-negotiation.html

Andreas