nach Debian boot (LILO) L 9A 9A 9A 9A 9A und ich komme nicht weiter

Hallo Liste,

ich komme von einer Hexenküche in die andere und je mehr ich probiere desto
mehr mach ich kaputt. Ich habe einen neuen Kernel 2.4.27. installiert aber das
System lief nicht so wie ich es mir vorstellte (das Modem funzte nicht und
mehrere andere einere Probs); ich hatte beide Kernels in die lilo.conf
aufgenommen und kam aber mit dem altern Kernel nun nicht mehr rein (unable to
mount root fs; obwohl ich beim boot root=/dev/hda9 angegeben hatte. Nun gut,
ich hab ein bischen mit der lilo.conf rumprobiert (wirklich keine großen
Änderungen) ob ich dort was falsch drin stehen habe und habe dann lilo
ausgeführt und nun bootet der Rechner in Linux Debian Sarge 3.1 nicht mehr.

Es erscheint:

L A9 A9 A9 usw. den halben Monitor lang und dann bleibt es stehen.

Ich habe anschließend auf alle erdenklichen Methoden versucht lilo nochmal
auszuführen in dem ich

1. von der sarge Installations CD aus bootete und das root fs in /target/
mountete um dann lilo auszuführen aber das klappt nicht (habe lilo als befehl
auchg nicht gefunden), ich habe auch versucht die /target/sbin/lilo auszuführen
und die datei lilo.conf verfügbar zu machen; Befehl wird ausgeführt aber ich
erhalte die Meldung:
Fatal: raid_setup: stat("/dev/hda9")

kennt diese Meldung jemand ????

auch sämtlich bootversionen mit root=/dev/hda9 bringen nichts.
und rescue gibt es auf der CD nicht.

2. Von der Woody Installations CD (Kernel 2.2.20)mit rescue root=/dev/hda9
komme ich nicht weiter weil da das System zwar bootet, root wird gemountet aber
dann nach dem vergeblichen einbinden der module habe ich eine leere zeile zur
Verfügung wo mir kein befehl akzepiert wird d.h. ich kann alles schreiben was
ich will aber nichst aber auch gar nichts rührt sich. Wieso rührt sich da nix
mehr ???

3. Von der Woody Installations CD die Installation das root fs mounten und
versuchen dort /Target/sbin/lilo auszuführen aber auch da komme ich nicht
weiter weil immer eine shared datei nicht aufzuführen geht, keine Ahnung
welche.

Ich weiß nicht mehr weiter,

kann mir jemand ein paar tipps geben ???

Kann ich irgendetwas reparieren ohne lilo ausführen zu müssen ??

Die partitionen scheinen physikalisch ok zu sein weil ich alle dateien sehen
kann. Auch beim Durchsehen von /target/boot fällt mir nicht aussergewöhliches
auf, alles ist so wie es sein sollte.

Gruss

ein bald verzweifelter JJ

Ergänzung:
Ich boot den Rechner mit Bootpart und wähle dann normalerweise zwischen win2000
und Debian aus und ich wollte lilo so einrichten dass sowohl linux (2.4.27) als
auch linuxalt (2.4.18) läuft. 2.4.18 ist mir nicht mehr gestartet und deshalb
meine Bemühungen, die jetzt in der Krise enden und nun läuft ausser win200 gar
nichts.

This mail has been sent using Alpikom webmail system
http://www.alpikom.it