Re: Zeichensatz bei Samba Freigabe unter WinXP

On 04.Nov 2004 - 23:00:47, Dirk Schmidt wrote:

> Ich habe jetzt de_DE.UTF-8 als Standard-lokale eingestellt. "ls" gibt
> folgendes aus:
>
>    dirk@musik:~$ ls /daten/neu/
>    01 - Die-Drei-??? - Fragen-Sie-Die-Götter.mp3

Da waere jetzt die Frage wie er aussehen soll? Genau so?

> Unter Windows sieht die gleiche Datei so aus:
>
>    O9G2XD~L.MP3

Das ist allerdings merkwuerdig und da kann ich dir leider nicht
helfen, denn hier...

> Wie gesagt, in der smb.conf steht "unix charset = UTF-8"

hab ich sowas nicht eingestellt allerdings ist die System-Locale
en_US.UTF-8 und die Verbindung mit WinXP klappt gut.

Andreas

--
Your aims are high, and you are capable of much.