Re: PowerDNS

Hallo,

* Daniel (antigone@linux-scripts.de) wrote:
> Guten Tag Sascha Hüdepohl,
>
> am Donnerstag, 4. November 2004 um 12:00 schrieben Sie:

> Wo ist den dein Problem?

Also laut der Dokumentation: <http://doc.powerdns.com/types.html>
"The 'serial' field is special. If left at 0, the default, PDNS will
perform an internal list of the domain to determine highest change_date
field of all records within the zone, and use that as the zone serial
number"

Das würde ich ja gerne nutzen, wenn ich aber den SOA-Record mit
"primary hostmaser 0" angebe, dann wird die serial alle 10 Sekunden
erhöht. Mit dem Wert in 'change_date' hat sie dann nichts zu tun.
Wenn ich die 0 weg lasse, ist es das selbe.

Vieleicht hab ich ja im change_date-Feld ein falsche Format genutzt. Das
Format ist:
| change_date | int(11)      | YES  |     | NULL    |                |
Als Wert habe ich 2004110401 eingetragen.

> PowerDNS klappt echt super und ist jedem bind vorzuziehen.

Das Gefühl hatte ich bisher auch.

gruss
sascha