Re: Postscript wird als Text gedruckt

Am Thu, 04 Nov 2004 um 09:32 GMT +0100 schrieb Armin Herzer:
> Hallo,

Hallo Armin,

> ich versuche gerade die /etc/printcap so zu konfigurieren, daß ich auf
> einem HP Laserjet 5L der an einem Linksys-Printserver (Modell EPSX3)
> angeschlossen ist, drucken kann. Was man dazu auf der Linksys-Seite
> lesen kann, ist wenig hilfreich.  Irgendwie muß der Printserver die
> Daten wohl "raw" bekommen, was bedeutet, daß meine /etc/printcap
> irgendwie (aber wie???) angepaßt werden muß.

Raw heißt aber auch, dass die in der entsprechenden
Drucker-Seitenbeschreibungssprache (beim HP wohl PCL) aufbereitet sein
müssen. Das wird mit dem Input-Filter "if:" durchgeführt.

> Hat jemand so eine Konfiguration (oder eine ähnliche) erfolgreich am
> laufen?

Für einen "raw" Drucker mußt Du AFAIK nur die if-Zeile in der Printcap
weglassen.Also so:
  lp|hplj5l|HP Laserjet 5L:\
         :sd=/var/spool/lpd/hplj5l:rm=192.168.59.144:rp=L1:lpr_bounce:\
         :sh:pw#80:pl#66:px#1440:mx#0:\
         :af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs:

Viele Grüsse,
Martin Werthmöller

--
LWsystems - Systemübergreifende IT-Beratung und Service
mw@lw-systems.de * http://lw-systems.de