Re: DRI geht nur mit Knoppix

On 02.Nov 2004 - 21:19:38, Til Schubbe wrote:
> Hi,
> til@debian:~ - glxinfo

Hast du die Ausgabe mal mit der von Knoppix verglichen? Was mir
auffaelt (hier ist eine Mobile-Radeon 9200 am Werkeln und glxgears
liefert 940 fps)

> name of display: :0.0
> display: :0  screen: 0
> direct rendering: No

Da hab ich Yes :-)

> server glx vendor string: SGI
> server glx version string: 1.2
> server glx extensions:
>     GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context

Das sieht auch so aus...

> client glx vendor string: ATI
> client glx version string: 1.3
> client glx extensions:
>     GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context,
>     GLX_ARB_get_proc_address, GLX_ARB_multisample,
> GLX_ATI_pixel_format_float,
>     GLX_ATI_render_texture
> GLX extensions:
>     GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context

Da hab ich allerdings nen client-glx von SGI Version 1.2. Das sieht
mir nach Ueberresten einer ATI-binaertreiber Aktion aus...
Reinstalliere mal die X11-glx Pakete...

> OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
> OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
> OpenGL version string: 1.3 Mesa 4.0.4

Und da hab ich als Vendor "Tungsten Graphics, Inc." und renderer
String ist hier Mesa DRI R200 20020827... Der version-String ist 1.2
Mesa 4.0.4

Vielleicht auch noch irgendwelche Pakete fuer Software-3D installiert?

Andreas

--
Some of the things that live the longest in peoples' memories never
really happened.