Re: Ton futsch

Klaus Becker schrieb:

> das hat aber bis jetzt geklappt. Was muss ich machen? Alles, was mit OSS zu

Aber du hast etwas geändert und nun hat sich ALSA die Soundkarte geschnappt.
AFAIK musst du nur mit deinem Mixer die Stummschaltung aufheben und die
Lautstärke aufdrehen, weil ALSA nach der Installation immer stumm schaltet.

> tun hat, rausschmeissen, also rmmod snd_seq_oss usw? Genügt das? (Natürlich
> schmeisse ich das dann auch mit modconf raus.) Schien mir sowieso, dass viel
> zu viele Module geladen sind, ich weiss aber nicht, welche überflüssig sind.

Modconf ist die falsche Baustelle für Kernel 2.6.8. ALSA wird in der Regel
vom alsa-base aktiviert. Das verhindert z.B. auch, dass hotplug OSS lädt.
Bevor du in das Handling der Module eingreifst, informiere dich bitte über
die Werkzeuge, die dein System dazu benutzt (hotplug/discover/sonstwas).

Ciao
Walter