Re: Aktualisierendes Backup von Partitionen

Jan Kesten <debian-lists@the-hidden-realm.de> writes:

> Aber das funktioniert bestimmt nur, wenn man auf dem Server wohin man
> sichert einen rsyncd laufen hat :-) Und ich meine es ging um ftp als
> Ã?bertragungsweg.

Sofern es ein *nix-Server ist kann man sich ein zur Server-Architektur
passendes Binary besorgen, im Home-verzeichnis ablegen und rsync den
Pfad mit angeben.

 --rsync-path=~/bin/rsync

Habe ich so gemacht, weil es wesentlich weniger Arbeit war, als den
Admin unseres Uni-Servers ausfindig zu machen und zu überzeugen, rsync
zu installieren. :-)

Gruß,

   Berny

--