Re: sarge lilo lilo.conf Fehler?

Hallo

Thomas Winde (<ausflug@web.de>) wrote:

> leider kann ich schlecht Englisch und beschreibe den Fehler auf
> Deutsch.

Das hier ist ja auch debian-user-german.

> 1. Ich habe die Basisinstallation von der Sarge-DVD LT 2004
> vorgenommen. 2. Grub abgewählt
> 3. Lilo installiert(ausgewählt)
> 4. Neustart
> 5. wollte lilo.conf ändern
> 6. lilo aufrufen
> 7.Fehlermeldung:
> warning:`/proc/partitions` does not match `/dev` directory structure
> name change: `/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disk` -> `/dev/hda`
> linux*

Das ist eigentlich nur eine Warnung. Die tritt dann auf, wenn der Kernel
mit devfs-Unterstützung kompiliert wurde, devfs aber nicht eingehängt
ist. Wenn ich mich richtig erinnere kann man die Warnung ignorieren,
wenn sie Dich allzusehr stört solltest Du entweder den devfsd
installieren und devfs verwenden, oder den Kernel ohne devfs neu
übersetzen.

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270