Re: [OT] Wie Audio CD testen ob diese der "Norm" entspricht

Am Montag, 1. November 2004 12:27 schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo Leute,
>
> vielleicht könnt Ihr mir helfen. Gibt es unter Sarge ein Programm, mit
> dem man Audio CDs überprüfen kann ob diese so sind das sie einer "Norm"
> für Audio CDs entsprechen.

Die "Norm" ist das RED BOOK

> [...]
> ging bisher immer sehr gut. Dafür habe ich K3b genommen. Audio CD
> brennen.
>
> Nun hatte ich am WE 3 CDs zusammen gestellt, da ich diese Woche wieder
> viel im Auto unterwegs bin. Die CDs gehen auf dem Rechner (*a) abzuspielen.
> Auf meinem (*b) Laptop mit W2k kein Problem. Genauso wie auf meiner
> (*c) Heimanlage und DVD Player.
>
> Nur im Auto, wofür ich sie gemacht habe, geht sie nicht. Dort liefen die
> CDs aber immer, da das Laufwerk dort ein (*d) PC Laufwerk (Navi-System) ist.
>
> Wo hängt es nun? Beim brennen oder im Auto.

<glaskugelmode>< wenn (*a,b,c), dann eher letzteres, "disk-at-once" gebrannt?
abgeschlossen? es gibt Player, die nicht fixierte CD´s
verweigern></glaskugelmode>

> Deswegen dachte ich an eine
> Software welche die CD überprüft und mir dann sagt das die CD nicht der
> xyz entspricht.

Warum schaust Du nicht einfach, was drauf ist? Oder da (*d) noch einfacher:
Brenn eine mp3-Sammlung drauf, gibt ca 10 Stunden Musik in "Autoqualität" je
CD.

Peter