Problem mit apt-get

Moin moin, Liste,

ich habe ein Problem mit apt-get.
Das äußewrt sich, wie folgt.

Nach der eingabe apt-get upgrade bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Use of uninitialized value in exists at /usr/share/perl5/Debconf/Template.pm line 66.
Use of uninitialized value in exists at /usr/share/perl5/Debconf/DbDriver/Cache.pm line 29.
Use of uninitialized value in exists at /usr/share/perl5/Debconf/Template.pm line 66, <GEN1> line 4.
Use of uninitialized value in exists at /usr/share/perl5/Debconf/DbDriver/Cache.pm line 29, <GEN1> line 4.
Use of uninitialized value in exists at /usr/share/perl5/Debconf/Template.pm line 66, <GEN1> line 4.
Use of uninitialized value in exists at /usr/share/perl5/Debconf/DbDriver/Cache.pm line 29, <GEN1> line 4.
Can't call method "choices" on an undefined value at /usr/share/perl5/Debconf/Question.pm line 85, <GEN1> line 4.
dpkg: error processing debconf (--configure):
subprocess post-installation script returned error exit status 255

Das passiert, seit ich aus Versehen einmal den gdm deinstallierte, (man sollte besser auch das Kleingedruckte lesen!)

Und seit dem macht auch Gnome bei mir Schwierigkeiten, der Hintergrund wird nicht geladen, ich kann die Uhr nicht mewhr einstellen, die Icons sind
erst nach manuellem "gmc"-Aufruf da.

Was habe ich da falsch gemacht und wie kann ich das beheben ?

Ach ja, ich habe die Testing-Version auf meinem Rechner.

Danke für die Hilfe

Jan