Re: ntp-server braucht ca. 5 Minuten für Sync

Am 06.10.2004 schrieb Helmut Wollmersdorfer:

> Blöde Frage: Wozu brauchst Du die Zeit _sofort_? Und mit welcher
> Genauigkeit? Wenn Du Dich auf eine _einzige_ Quarzuhr (geht im
> Minutenbereich pro Jahr falsch) in Deinem LAN verlassen willst, dann ist
> NTP IMHO Overkill.

Das System ist ein Installationsserver, die Clients, d.h. die Rechner,
die davon installiert werden, fragen die Zeit via NTP von dem
Installationsserver ab. Eine Genauigkeit von einer halben Minute würde
reichen.

Oder gibt es da evtl. eine andere Möglichkeit, das der zu
installierende Client die aktuelle Zeit bekommt? Von Hardcore-Aktionen
via Erzeugen eines Scriptes auf dem Server, das die aktuelle Zeit auf
dem Client beim Ausführen setzt, möchte ich absehen...

Auf dem Client selber kann ich nicht viel machen, das ist ein absolut
minimales Embedded-Linux, daher ist mit Compilieren und Installieren
nicht viel drin... :-((

Grüße,
Thomas