Re: Sarge: Problem: Umstieg von Kernel 2.4 auf 2.6 nicht schmerzfrei;-((

Dirk Salva wrote:

und meine Framebufferausgabe
(Vesa) mag auch nicht mehr. Jedenfalls funktioniert vga=5 nur
noch bis zum login, danach habe ich wieder eine groebere Darstellung.

Bei mir (frisch mit 2.6er-Kernel installiertes Sarge) ist das aehnlich, und zwar mit vga=ext (was ja gar kein Framebuffer-Modus ist sondern nur ein anderer Font). Mittendrin beim Booten, eigentlich kurz vorm Login schaltet wieder auf den Standard-Modus zurueck.

Gruss,

Andreas