Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Michelle Konzack schrieb:

> Das ist ein einziger string mit den ganzen Paketen...

Wo hast Du das in einem einzigen String? So wie ich das sehe werden die
Pakete an mehreren Stellen in der Funktion work_out_debs() definiert.

> Es sind glaube ich 105 Pakete unter WOODY und 123 für SARGE.
> Da ich nur Netzwerk habe, wurden
>
>         ppp pppconfig pppoe pppoeconf ipchains
>
> weggelassen sowie
>
>         exim
>
> gegen "ssmtp" ausgetauscht. alle anderen 250 Pakete wurden von
> meiner lauffähigen Workststion hinzugefügt.

und das alles in der debootstrap?

> Würde mich jetzt interessieren, wie Du Deinen Kernel installiert hast :-)

So wie ich es oben beschrieben habe!

> Auf ner Installparty der "LUG de Strasbourg" habe ich auch solche
> Naseweise gefragt... und plötzlich hatte keiner Zeit mehr :-)

Dann wirst Du die falschen Naseweise gefragt haben, oder Du hast die
falschen Fragen gestellt.

> Es geht nämlich nicht so.

Doch es geht!

> Du kannst aus einem chroot keine Debian Linux-Paket per apt-get
> installieren.

Also ich kann kernel-image-2.2.20-idepci so installieren!

> Bei der basisinstallation ?

Ja! System vorher mit debootstrap installiert! Unbeaufsichtigt!

> Was bedeutet, das Debian funktionsfähig ohne Kernel ist. Ups...

Falsche Interpretation!

> Aber ich habe mehr als 23 Pakete "essential" zumindest unter WOODY.

Was zeigt denn bei Dir
	grep-available -FEssential yes -sPackage

Gruß Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html