Re: Deutsche Version des HTML-Editors NVU

Am So, den 03.10.2004 schrieb Thorsten Fritz um 16:56:

> Ja, die Verbreitung im deutschsprachigen Raum ist noch nicht sehr hoch.
> Das lässt sich aber meiner Meinung nach auf die fehlende deutsche
> Version zurückführen.

Das ist für viele deutsche Benutzer eine Grundvoraussetzung, besonders
für Leute, die mit Quellcode nicht so sehr viel anfangen können und
einen WYSIWYG-Editor brauchen.
Wir (Landesbildungsserver BW) beobachten schon seit Anfang an die
Entwicklung und warten ungeduldig ;-) auf die erste Version, die wir
unseren Redakteuren vorbehaltslos empfehlen können. Wir sehen in diesem
Programm die zur Zeit einzige Alternative mit Perspektiven...

> NVU hat meiner Meinung nach ein großes Potential. Es kommen ja immer
> mehr Features hinzu.

Weniger ist mehr... Besser die Basisfunktionen, einen sauberen Code und
die Bedienung stabilisieren als viele Features hinzufügen.
Hatte noch keine Zeit, sie zu installieren, aber mal sehen, was die
neuesten Windows- und Linux-Versionen an Fortschritt gegenüber den
Vorversionen bringen.
Aber als Übersetzer sind die Einflussmöglichkeiten wohl eher gering.
Trotzdem hier eine wohlgemeinte Aufmunterung zur Weiterarbeit.

Wolfgang Hartter