Debian und Knoppix war: Re: Bootvorgang "ypbind"

> Aua. Und der Mythos lebt weiter.
>
> Ja, die Info ist so falsch, wie sie nur sein kann.

Ups, danke für die Info.
Mir wurde gesagt, dass Knoppix auf Debian basiert. Wenn ich mit apt-get
update und apt-get upgrade die Debian Pakete installiere dann "hätte" ich
Debian nur eben mit einer einfacheren Installation.

Jetzt muß ich wirklich einmal ganz "unschuldig blöd" fragen, was habe ich
dann, einfach "nur" Linux mit einer Knoppix Distribution die auf Debian
basiert - aber "weiter unschuldig blöd" gefragt, was ist der Unterschied?

Ich habe lange nach grundlegenden Unterschieden, im Internet, der einzelnen
Distributionen gesucht und auch ein paar Grundlegende Unterschiede, z.B.
Sicherheit, Installationsroutine, Update bzw. Paketverwaltung gefunden. Es
war nicht besonders ergiebig aber zumindest etwas informativ.

Was spricht dafür jetzt das "reine" Debian neu zu installieren und sich von
meiner auf Knoppix basierten Distribution zu verabschieden? Was wären die
Vor- oder Nachteile (für mich als frischer Einsteiger).

Gruss Thomas

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl