Re: IVBB-VIRENWARNUNG: WORM_BAGLE.Z

Am 2004-10-01 15:07:08, schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Michelle,
>
> Michelle Konzack, 01.10.2004 (d.m.y):

> Christoph wollte wahrscheinlich wissen, ob es nicht vielleicht
> einfacher ist, Mails aus einer (!) moeglicherweise fehlkonfigurierten
> Quelle entweder einfach zu loeschen oder den Absender einfach zu
> blacklisten.

Ob das Verzeichnis ~/Maildir/BLACKLISTED/ oder /dev/null heist,
sollte jedem selber überlassen sein. Ich wähle ersteres, da ich
Statistiken mache...

Und bei einer gissen Anzahl von AAV-SPAMs von der gleichen
Adresse kann ich schon mal explodieren...

Hatte schon mal von GMX ein paar tausend innerhalb von 2 Wochen
bekommen. Nach einer satten Beschwerde bekam ich bis heute (gut
1 1/2 Jahre) keine einzige mehr.  :-)  Hmmm, entweder filtern
die meine E-Mail-Adressen oder senden wirklich keine mehr.

> Gruss,
> Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi