Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

On 01.Oct 2004 - 11:01:55, Ulrich Mietke wrote:
> Ahja, /mnt/install/var/lib/dpkg/info/ existiert noch nicht. Ich werde mal
> ein
> 	mkdir -p /mnt/install/var/lib/dpkg/info
> ins Installationsscript einfügen und testen. Vielleicht komme ich noch
> Heute dazu.

Das koennte dir noch an manch anderer Stelle passieren...

> Das Rettungssystem hat eine andere Konfiguration als das zu installierende
> System.

Das macht ja nichts, man kann ja die unnoetigen Pakete entfernen

> Und es soll für mehrere Rechner einsetzbar sein.

Welches "es" ? Das Rettungssystem? Das veraenderst du ja nicht, das zu
installierende? Das setzt man ja auch nur einmal auf...

> Und der Nutzer soll nachvollziehen können, was gemacht wurde.

?? Wieso soll der Nutzer nachvollziehen koennen wie das System
installiert wurde? Das interessiert ihn wahrscheinlich ueberhaupt
nicht.

> Und es sollen wirklich nur
> die Pakete installiert werden, die für die Aufgabe, die der Rechner
> auszuführen hat, unbedingt notwendig sind.

Wie gesagt: Mach dein Rettungssystem, kopiere es und fuehre auf dem
"echten" System ein apt-get install $(paketliste) aus. Du kannst auch
beim apt-get install Pakete entfernen, indem du ein "-" anhaengst.

Andreas

--
Generic Fortune.