Firefox 0.10 plugin finder

Hallo,

ich habe die neue Firefox Version installiert. about:plugins zeigt lediglich
das Nullplugin.

Wenn ich eine Seite aufrufe, die bspw. Macromedia Flash benötigt, wird der
Plugin Finder aktiv und schlägt mir ein Plugin vor; ich muss die Lizenz
akzeptieren und dann sollte es losgehen - tut es aber nicht, der Ladebalken
bewegt sich nicht, kein Traffic.

Firewall-Problem? Muss Firefox als root laufen? Bekannter Fehler?
Sollte/muss ich den Plugin Finder umgehen und zu Fuss (in das plugin
directory) installieren?

Gruß
Christian