Re: Bootvorgang "ypbind"

Hallo Thomas,

Thomas Thayer, 30.09.2004 (d.m.y):

> Ich bin fast am Verzweifeln, ich habe Debian, über die Knoppix CD,
> installiert und auch dann die Daten mit "apt-get upgrade" ein upgrade
> durchgeführt.

Und warum installierst Du Debian nicht ueber eine Debian-CD?

[..]
> Ich bin ein Neuer Linux User bzw. möchte einer werden.
> Kann mir bitte jemand helfen wie ich das abschalten kann bzw. meinen
> Bootvorgang wieder beschleuningen kann.

Erstmal haeltst Du mit /etc/init.d/ypbind den NIS-Server an, und dann
entfernst Du mit
update-rc.d -f ypbind remove
die symbolischen Links auf das ypbind-Startskript aus den
Runlevel-Verzeichnissen.

Gruss,
Christian
--
Es ist schöner, eine schöne Gegend zu betrachten als zu betreten.
		-- Jean Paul