Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Andreas Pakulat schrieb:

> Das kriegst du raus indem du in
> /mnt/install/var/lib/dpkg/info/libc6.preinst
>
> ein set -x an den Anfang setzt.

Ahja, /mnt/install/var/lib/dpkg/info/ existiert noch nicht. Ich werde mal
ein
	mkdir -p /mnt/install/var/lib/dpkg/info
ins Installationsscript einfügen und testen. Vielleicht komme ich noch
Heute dazu.

> Mir ist aber immernoch nicht klar, warum du diesen ganzen Aufwand
> betreibst, der immernoch nicht automatisierbar ist, wegen der debconf
> und sonstiger Abfragen. IMHO ist es immernoch schneller und einfacher
> ein Minimalsystem aufzusetzen und dieses zu kopieren...

Das Rettungssystem hat eine andere Konfiguration als das zu installierende
System. Und es soll für mehrere Rechner einsetzbar sein. Und der Nutzer
soll nachvollziehen können, was gemacht wurde. Und es sollen wirklich nur
die Pakete installiert werden, die für die Aufgabe, die der Rechner
auszuführen hat, unbedingt notwendig sind.

Gruß Uli