Re: ide Boot Optionen

Michelle Konzack schrieb:

| Bist Du sicher, das es nicht:
|
| 	modprobe -k ide-core options="chs='1232,255,63'"
|
| heist ?  Probier es mal aus...

Ich habs jetzt mal ausprobiert und noch verschiedene andere Varianten,
aber das scheint es leider net zu sein :-(

| Das ist normal, denn Dun treenst ja die Options mit Kommas,
| à la:
|
| 	options="a=x,b=y,c=z"

Ok, so hab ich das auch verstanden ... mir kommt es eben auch so vor,
als ob er aus modprobe ide-core options="1232,255,63" folgendes macht:

modprobe ide-core options=1232 255 63

... was natürlich keinen Sinn macht.

| Oder der Parameter so nicht existiert...

Das glaube ich weniger ;-). ide.c spricht in Sachen Vorhandensein von
Parametern eine deutlich Sprache ...

~ Joachim