Re: Mail Protokollierung

Am Sonntag, den 05.09.2004, 22:10 +0200 schrieb Dieter Franzke:
>  Joerg Rossdeutscher am Sonntag, 5. September 2004 21:43:

> tja, da kann man geteilter Meinung sein.
>
> Vergleich das mal mit der Post.
> Hättest du gerne, dass die für dich die Werbung und andere
> unerwünschte Mails rausfischt, oder möchtest du das lieber selber
> machen...))

Sicher nicht - genau aus dem Grund leite ich meine private Mail seit
einigen Tagen um T-Online herum, nachdem deren (von mir unerwünschter)
Irgendwas-Filter mir z.B. Suse-Linux und sourceforge geblockt hat...

Was die Firmennutzung angeht: Man sollte doch meinen, daß das Filtern
von definitiv erkannten Viren in Ordnung geht. Ich habe das Glück, daß
bei uns in der Firma keine Windows-Rechner verwendet werden und wir,
wenn überhaupt, selektiv Spam filtern. Aber die gesetzlichen
Regelungen /erzwingen/ praktisch eine Betriebsvereinbarung. Warum? Die
Parkplätze vor der Tür kriegt man ja auch aufgeteilt, ohne was zu
unterschreiben.

Bei uns in der Firma ignorieren wir die gesetzlichen Vorschriften
geflissentlich zum gegenseitigen Vorteil. Ich hoffe nur, daß auch in
Zukunft alle Beteiligten damit umgehen können.

Gruß, Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/