Re: Mail Protokollierung

Am Sonntag, den 05.09.2004, 21:01 +0200 schrieb Dieter Franzke:
> Joerg Rossdeutscher am Sonntag, 5. September 2004 20:43:

> nicht ganz richtig:
> du darfst schon einen SPAM-Filter setzen, darfst aber nur taggen.
> Du musst die mail zustellen.
> Gleiches gilt für VIREN, es sei denn, jeder Nutzer gibt dir explizit
> das Recht, virenverseuchte Mails zu detachen. Schriftlich.
> Wir haben genau das Problem, weil wir auch für unsere Kunden hosten.

Danke für die Korrektur - du hast recht, ich hab die Zeitschrift in der
Firma liegen lassen und muß aus dem Kopf zitieren. :-)

Was aber richtig bleibt, ist die Kernaussage:
Ohne Einwilligung und Untersagung der Privatnutzung darf der Admin
praktisch gar nichts.
Typisch deutscher Schwachsinn, die vernünftige Regelung irgendwo in der
Mitte existiert nicht.

Gruß, Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/