pam wheel Modul um password änderung zu verbieten

Ich wollte nur bestimmten benutzern erlauben das passwort andern zu dürfen.
Ich hab einen LDAP Server und ein paar Clients. Ich wollte nun auf den
Clients das Pam Modul wheel benutzen, das nur bestimmte nutzer einer gruppe
die möglichkeit haben passwd auszuführen.

meine common-password sieht so aus

password required pam_wheel.so group=pille debug
password sufficient pam_ldap.so
password required pam_unix.so nulllock obscure min=4 max=8 md5

Komischerweise fragt er bei einer password änderung nun auch noch nach dem
unix passwort, was ja ein ldap user nicht hat. Wie geht es nun wirklich?
Komm einfach nicht klar mit diesen Pam Modulen.

Falls jemand ne möglichkeit kennt einen user die Passwort änderung zu
verbieten ohne PAM, bin ich auch dankbar dafür. Am liebsten wär mir was über
LDAP.

--
Supergünstige DSL-Tarife + WLAN-Router für 0,- EUR*
Jetzt zu GMX wechseln und sparen http://www.gmx.net/de/go/dsl