Re: apt-get dist-upgrade

On 03.Sep 2004 - 11:17:57, Robin Haunschild wrote:
> Hallo,

> Na klar. ;)
> Nur manchmal fällt es mir schwer die Abhängigkeiten der Abhängigkeiten der
> Abhängigkeiten von Paketen mit apt-cache zu verfolgen, weil pro Paket im
> Allgemeinen mehr als ein Paket in den depends steht. ;)

Deswegen nehme ich fuer sowas aptitude, da kann man sich das schoen
angucken...

> Auf die Gefahr hin auf die manpage von apt-cache verwiesen zu werden: Kann man

Waere mir neu, aber man soll ja nie nie sagen...

> Mir sind apt-get und apt-cache immernoch lieber als aptitude. Da finde ich das
> Paket nicht so fix, wie mit apt-cache und apt-get. ;)

Ich nehme aptitude auch nur wenn ich den Paketnamen weiss (auch
aptitude kennt "/" zur Suche ;-) und dann die Abhaengigkeiten zu
komplex fuer apt-cache werden. Fuer den taeglichen Einsatz ist mir
das auch nichts, viel zu langsam.

Andreas

--
Conquering Russia should be done steppe by steppe.