Re: MailScanner + Exim

Hallo Michael,

Michael Krauss, 31.08.2004 (d.m.y):

> ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
> Zur Zeit lasse ich meinem Mailserver auf basis von EXIM auf nem Debian
> Woody 3.0 laufen.
> Vor einiger Zeit hab ich nun MailSanner in das System eingebastelt.
> Das läuft auch wirklich suppi, Als Virenscanner benutze ich f-Prot.
> Jetzt hab ich aber ein Problem:
>
> Zur Zeit werden sowohl wingehende als auch ausgehende Mails auf Viren
> und Spam untersucht. Das find ich ja auch ganz gut, damit bin ich sicher
> (relativ) dass ich keinem einem Virus sende und ich auch keinen übers
> Mailsystem bekomme (im Idealfall).

> [...]

Das duerfte sich achon mit exim alleine (also ohne den MailScanner)
erreichen lassen - allerdings brauchtest Du dazu exim in Version 4.
exim4 kannst Du Dir entweder selbst bauen oder als Backport
installieren.
Um due gewuenschte Selektivitaet beim Scannen von Mails zu erreichen,
muesstest Du Dich dann einmal etwas intensiver mit den ACLs von exim4
auseinandersetzen...

Gruss,
Christian
--
Dann analysieren wir den Sourcecode, generieren ein paar
sed-Statements und schon existieren n+1 'iloveyou's :)