Re: apt-get dist-upgrade

Hallo,

am Freitag, 3. September 2004 11:06 schrieb Andreas Pakulat:

> Na das ganze ist doch recht einfach. Debian's KDE Pakete sind gegen
> die libcupsys2 gelinkt (welche in Debian gegen gnutlsX gelinkt ist)
> demzufolge braucht man fuer kdelibs-dev auch die libcupsys-dev, welche
> wohl wiedereum die libgnutls10-dev braucht. Aber die -dev Pakete

OK, danke! Jetzt habe auch in es verstanden. ;)

> muessen immer diesselbe Versionsnummer haben wie die lib-Pakete und
> wenn nun die libgnutls10-dev noch nicht in sarge angekommen ist bzw.
> die Version eine andere ist, dann wird sie entfernt, woraufhin dann
> auch gleich das libcupsys-dev und damit saemtliche kdelibs-dev Pakete
> entfernt werden. Kennst du schon apt-cache? Damit kann man sich sowas

Na klar. ;)
Nur manchmal fällt es mir schwer die Abhängigkeiten der Abhängigkeiten der
Abhängigkeiten von Paketen mit apt-cache zu verfolgen, weil pro Paket im
Allgemeinen mehr als ein Paket in den depends steht. ;)

Auf die Gefahr hin auf die manpage von apt-cache verwiesen zu werden: Kann man
die Abbhängigkeiten auch automatisch rekursiv verfolgen?

> ganz gut angucken, oder aptitude das ist etwas einfacher zu bedienen.

Mir sind apt-get und apt-cache immernoch lieber als aptitude. Da finde ich das
Paket nicht so fix, wie mit apt-cache und apt-get. ;)

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.ffii.org

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html