Re: Debian Pakete auf CF-Karte installieren.

Sven Hoexter schrieb:
On Thu, Sep 02, 2004 at 03:16:22PM +0200, Michael Ressel wrote:

Hallo alle,
ich habe auf einer CF-Karte ein root Filesystem, das von einem Webpad
beim booten als "/" eingemountet wird.
Jetzt würde ich an meinem PC die Karte gern unkompliziert mit
Debian-Paketen füllen, die zudem noch für die MIPS-Architektur sein müssen.
Kann ich apt-get z.B. irgendwie sagen ,dass er die Pakete auf meine
CF-Karte installieren soll, die ich an /mnt/cfkarte/ eingemountet habe?

Du kannst apt-get mit -d anweisen die Pakete nur runter zu laden und sie dann
von hand mittles cp aus /var/cache/apt/archives/ auf deine CF Karte kopieren.
Laueft auf dem Webpad den auch Debian? (Eigentlich sollte man das bei der
Frage vorraus setzen aber sicher ist sicher ;)
Achso und in man apt.conf steht das Du ueber die Variable "Architecture" auch
die arch aendern kannst falls Dein Desktop keine mips Maschine ist.

Gruesse,
Sven

Hallo,
auf dem Webpad läuft kein Debian. Ich will am PC nur die Pakete für MIPS nicht auf mein PC-Root installieren, sondern
sagen, dass mein Root jetzt /mnt/cfkarte/ ist. Ich werde wohl auf der CF-Karte eine Ordnerstruktur einrichten müssen, die
Debian kennt, aber der Installationsprozess soll nicht auf dem Webpad stattfinden.(Weil dort kein Debian läuft).

Gruß,
Michael