Re: apt-get dist-upgrade

On 03.Sep 2004 - 10:42:21, Robin Haunschild wrote:
> Hallo,

> Das war es also. Ich habe mich nur gewundert, warum die sich mit den
> KDE-Entwicklungsbibs stören. ;)

> So war das nicht gemeint. Irritiert war ich nur durch die Abhängigkeiten von
> KDE-Entwicklungsbibs und  libcupsys2-gnutls10.

Na das ganze ist doch recht einfach. Debian's KDE Pakete sind gegen
die libcupsys2 gelinkt (welche in Debian gegen gnutlsX gelinkt ist)
demzufolge braucht man fuer kdelibs-dev auch die libcupsys-dev, welche
wohl wiedereum die libgnutls10-dev braucht. Aber die -dev Pakete
muessen immer diesselbe Versionsnummer haben wie die lib-Pakete und
wenn nun die libgnutls10-dev noch nicht in sarge angekommen ist bzw.
die Version eine andere ist, dann wird sie entfernt, woraufhin dann
auch gleich das libcupsys-dev und damit saemtliche kdelibs-dev Pakete
entfernt werden. Kennst du schon apt-cache? Damit kann man sich sowas
ganz gut angucken, oder aptitude das ist etwas einfacher zu bedienen.

Andreas

--
La-dee-dee, la-dee-dah.