Re: dsl-router an Sarge Kiste anschließen

Christian Buhtz <uspam@gmx.net> schrieb:

> [...]

Das scheint mir auch zuzutreffen nach seinen Beschreibungen - also doch
Eintragen in resolv.conf lieber nicht vergessen! ;-)

> Bin mir nicht sicher, wie ich es beschreiben soll.
> Bei mir handelt es sich um eine reine DSL-Datenleitung. Da ist kein
> Telefonanschluß drunter!
> Die IP bezieht der DSL-Router (von der Firma mitgeliefert) aber
> dynamisch, nach deren Aussagen.

Ja, die nach außen, nach innen sollte er immer dieselbe haben. Die trägst Du
dann in /etc/network/interfaces ein (siehe mein letzter Beitrag). Eine
IP-Adresse hängt nicht an einem Rechner / Gerät, sondern an einer Verbindung.
(Sollte das für Dich kalter Kaffee sein, entschuldige.)

Gruß
	Malte